Oldiekiste

Die Bürgerfunkgruppe Oldiekiste produziert die gleichnamige Bürgefunksendung. Die Sendung läuft einmal monatlich, am dritten Sonntag im Monat. Die Oldiekiste ist eine Musiksendung. Rene Jaeger hat die Sendung 1991 ins Leben gerufen und sendet sie bis heute. Leo Lietz und Tobias Wuttke sind Dauergäste der Sendung.  Mit großem Wissen und eigenen Erlebnissen berichten sie unter anderem über die Düsseldorfer Musikszene und die Beatmusik der 60´ger Jahre.

 

 

Wer steckt hinter der Bürgerfunksendung?

Rene Jaeger hat die Oldiekiste 1991 ins Leben gerufen. Die Oldiekiste stammt aus der Sendereihe „Düsseldorfer Rockcafe„. Leo Lietz – von der Band The Lords – und Tobias Wuttke – aus dem Medienverein Düsselwelle – regelmäßig Gäste der Sendung. Sie sind Experten der Düsseldorfer Musikszene und der 60’er Jahre Beatmusik. Rene Jaeger startete 1991 auch die Sendereihe „Näher betrachtet„. Die Sendereihe ist Teil der Bürgerfunksendung Nordmagazin. In der Bürgerfunksendung ist überwiegend der Düsseldorfer Norden Thema. Auch diese Sendung ist bis heute „on Air“, aber nicht mehr monatlich, sondern nur noch sporadisch zu besonderen Anlässen. Über diese Sendereihe wurde auch der Start von „Hartz 4″ über Jahre kritisch begleitet.“ Auf dem Foto sind die Bürgerfunker Tobias Wuttke, Leo Lietz und Rene Jaeger zu sehen (von links nach rechts: Tobias Wuttke, Leo Lietz, und Rene Jaeger).

 

Kontakt und weitere Informationen

Verantwortliche Personen: Rene Jaeger und Norbert Marbach

Kontakt: Norbert Marbach

Mail: Norbert.Marbach@t-online.de

%d Bloggern gefällt das: